· 

Feldbogen-Kurs in 3 Teilen

Im Juli und August veranstaltete der BSC ARCUS einen dreiteiligen
Feldbogenschieß-Kurs.

 

Im ersten Teil hat uns Andrea Raigel erklärt auf welche Entfernungen geschossen wird, welche Auflagen es gibt und wer wann auf welches Auflagenfeld schießt.


Im Teil zwei ging es um Entfernungen abschätzen. Zu Beginn lagen für die Bogenschützen noch kleine Welten zwischen Schätzwert und Wirklichkeit. Mit den vielen Tipps von Andrea konnten wir zum Schluss die Distanz sogar exakt schätzen.


Im dritten und letzten Teil des Feldbogenschieß-Kurses waren praktische Tipps beim Bogenschießen angesagt. Andrea Raigel hat uns nicht nur ganz genau auf die Finger, sondern auch auf die Füße geschaut hat. Nach kleinen Nachjustierungen beim Stand haben dann auch alle ins Gold getroffen.


Wir bedanken uns bei Andrea für die vielen Tipps und Anregungen. Es waren drei sehr informative, kreative Samstage, an denen auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0