Kurse & Preise


Alle Kurse und Events werden von unseren Trainern professionell betreut. So bekommst du jederzeit die Unterstützung, die du brauchst.


BSC Arcus Guntramsdorf Jund mit Bogen Bild bei der Schnupperstunde

Schnupperstunde

Du hattest noch nie einen Bogen in der Hand? Dann ist eine Schnupperstunde genau das richtige für dich.

Du bekommst von uns das notwendige Material und einen Ausbildner, der dich unterweist.

In der Schnupperstunde geht es um die Basics, wie halte ich den Bogen richtig, wie stehe ich, wie geht das Zielen und Schießen.

Wichtig: Richtiges Verhalten beim Bogenschießen - zur eigenen Sicherheit und zur Sicherheit der anderen.


Gekleidet solltest du eher sportlich sein, eher anliegende Kleidung, insbesonders die Oberteile. Unpraktisch sind flatternde Oberteile mit voluminösen Ärmeln oder dicke Daunenjacken.  Geschlossene, flache, bequeme Schuhe sind auch angesagt.

Bogenschießen verlangt eine gewisse Fähigkeit sich zu konzentrieren und auch konzentriert zu bleiben. Daher ist unsere Empfehlung, dass Kinder zum Schnuppern  mindestens 10 Jahre alt sein sollten. 

Gemeinsam macht's mehr Spaß - behaupten wir mal. Darauf haben wir unser Angebot aufgebaut.

Seid ihr eine Gruppe von mehr als 6 Personen, empfiehlt es sich, die Gruppe zu teilen. Wir finden jedenfalls eine passende eine Lösung für euch. Bei Interesse klickt auf Anmeldung.

     1 Person 35,-      
  2 Personen  45,-  
  3 Personen 55,-  
  4 Personen 65,-  
  5 Personen 75,-  
  6 Personen 85,-  


BSC Arcus Guntramsdorf Bogen + Pfeil Bild für Platzreife

Platzreife

Der Platzreifekurs findet im Winter nicht statt. Das Konzept wird neu überarbeitet, deshalb haben wir im Moment keine Detailinformationen.

 

Schützen können sich trotzdem unverbindlich bei Robert Manhart für den Frühling voranmelden. Neue Kurse wird es ab März/April 2021 wieder geben. Wir richten uns auch ein bisschen nach der Witterung. Bitte verwende hierfür den Anmelde-Button weiter unten.

 

 

 

 



BSC Arcus Guntramsdorf gespannter Bogen Spezielle Angebote

Specials

Gerne machen wir dir ein maßgeschneidertes Angebot für

  • ein Event deiner Firma,
  • ein Spezial-Training mit deinen Freunden oder
  • ein Fest für den Geburtstag deines Kindes oder deines Enkels.

Erzähle uns was dir Freude machen würde und wir sehen was wir für dich tun können.