Verein

Verein · 23. Januar 2024
Zwei weitere Schützen unserer Jugend haben fleißig trainiert und brav gelernt um in der Pfeilausbildung der WA weiterzukommen. Wir gratulieren Emmy zum „weißen Pfeil“ und Sebastian zum „blauen Pfeil“!
Verein · 12. Dezember 2023
Unsere fleißige Jugend macht munter mit der Pfeilausbildung weiter. Victor und Jannis haben die Prüfung für den „weißen Pfeil“ erfolgreich absolviert und damit den Grundstein für ihre weitere Ausbildung gelegt. Wir gratulieren den beiden zu dieser Leistung!

Verein · 05. Dezember 2023
Obwohl natürlich all unsere Jugendschützen dieses Jahr sehr brav trainiert haben, kam am 5.12. der Krampus zu Besuch. Doch gegen unsere geübte Jugend hatte er keine Chance und so konnten sie ihn gemeinsam wieder vertreiben und die Belohnungen für sich beanspruchen.
Verein · 03. Dezember 2023
Ab 16 Uhr durften die Mitglieder des BSC Arcus wieder auf beleuchtete Holzplättchen schießen um sich ein Krampus-Sackerl zu sichern. Mit Alkoholfreien Punsch, leckeren Keksen und selbstgemachten Aufstrichen konnte die Wartezeit überbrückt werden. Danke an alle Helfer/innen für das leckere Buffet und die tolle Deko für unser Event.

Verein · 28. November 2023
Nach längerer Prüfungspause durch Ferien und Schulbeginn, geht es nun bei unserer Jugend wieder weiter mit der Pfeilausbildung. Unsere Lilo macht den Anfang mit einer erfolgreich abgelegten Prüfung des „schwarzen Pfeils“.
Verein · 24. November 2023
Bild: Materna Raphael und Robert Manhart

Verein · 07. September 2023
Generalprobe für die Cessna Sansicario 2023 European Field Championship mit tollen Ergebnissen bestanden!!
Verein · 10. August 2023
Wie schon in den Vorjahren organisierte Jugendtrainer Robert wieder ein Feld-Trainingslager für die jungen Leistungsschützen des Vereins. Vom 26. bis 30. Juli waren wir zu Gast am Bauernhof der Familie Gruber. Mit von der Partie waren Jonas, Matthias, Lukas, Raphael und als Gast Lydia, die Freundin von Raphael.

Verein · 28. Juli 2023
Unter Anleitung von Lukas und Robert waren Verena, Noomi, Esther und Carolina zum ersten Mal auf einem 3D-Parcours und konnten mit ihren „Jagd-Ergebnissen“ durchaus zufrieden sein. Auf dem schönen Parcours in Pottenbrunn wurde bei herrlichem Sommerwetter das Entfernungsschätzen und das Scoren geübt. Der Spaß kam aber auch nicht zu kurz, wie die Bilder vom „Sattelschuss“ zeigen!
Verein · 02. Juli 2023
Instruktor Lukas Esther Löckinger Obmann Reinhold Krenn

Mehr anzeigen