· 

Rotkehlchen, Spatz, Elster und Co.

Gäste am Futterhäuschen


Wir haben am Schießplatz in Guntramsdorf ein Futterhäuschen und einen Futterplatz für Vögel errichtet. Der Platz ist groß genug, wir können diesen problemlos mit heimischen Wildtieren teilen. Weil wir aber neugierig sind, wer denn alles so vorbei kommt, haben wir am Futterplatz eine Wildtierkamera installiert. Ausgewählte Bilder dieser Kamera möchten wir gerne mit Euch teilen.

 

 

Wir sind einfach ein geselliger Verein.

Zu sehen sind Rotkehlchen, Elster, Spatz, Blaumeise, Kohlmeise, russische Saatkrähe und Gäste ohne Flügel, die das Vogelfutter auch sehr bekömmlich finden. Wer nicht gerne alleine kommt nimmt Familie, Freund und Freundin mit.

Wem es zu langsam ist, der klicke sich durch.

In der Leiste unten am Bild sind Informationen zu Tag, Uhrzeit und Temperatur.

Für "Ornies"

 

Wer sich ausführlicher mit dem Thema „heimische Vogelwelt“ beschäftigen möchte, dem sei die Plattform für „Ornies“ empfohlen: www.bird.at.

Futterkosten

 

Zu erwähnen ist: Das Futter kommt nicht aus der Vereinskasse, sondern wird privat gespendet. Sollte sich jemand an der Fütterung finanziell beteiligen wollen, dann bitte an den Obmann wenden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0