Unser Steingarten hat "Freunde"
In Guntramsdorf am Freiplatz haben wir seit vorigem Jahr einen kleinen Steingarten. Dieser wurde in der 2. Jahreshälfte bepflanzt. Die Pflänzchen waren anfänglich noch klein, und hatten sich recht gut angewurzelt.
Bei der ersten Frühjahrsinspektion machte der Steingartern einen etwas zerrupften Eindruck, nämlich so zerrupft, das anzunehmen war, dass der Winter alleine dafür nicht verantwortlich zu machen ist. Um der Sache auf den Grund zu gehen, wurde eine Wildtierkamera installiert, und siehe da, die Missetäter konnten ausgeforscht werden und wurden bildlich festgehalten.
Die ausgeforschten Übeltäter
Die Bilder, die in der Nacht aufgenommen wurden, sind nur schwarz/weiß. Nichtsdestotrotz sind die Verantwortlichen für den leicht verwüsteten Steingarten ohne Probleme zu erkennen.
Würde man das Duo befragen, dann würden sie sich vermutlich für den gedeckten Tisch bedanken :-).
Wir werden die Tat nicht ahnden (... und auch nicht mit dem Griller drohen...) und einfach nachpflanzen, in der Hoffnung, dass die beiden sich in den nächsten Monaten an den Kräutern der Wiese bedienen.
Kommentar schreiben