· 

Freunde des Steingartens

Unser Steingarten hat "Freunde"


In Guntramsdorf am Freiplatz haben wir seit vorigem Jahr einen kleinen Steingarten. Dieser wurde in der 2. Jahreshälfte bepflanzt. Die Pflänzchen waren anfänglich noch klein, und hatten sich recht gut angewurzelt.

Steingarten des BSC Arcus nachdem sich 4-beinige Gäste mit Geweih daran gelabt haben.

Bei der ersten Frühjahrsinspektion machte der Steingartern einen etwas zerrupften Eindruck, nämlich so zerrupft, das anzunehmen war, dass der Winter alleine dafür nicht verantwortlich zu machen ist.  Um der Sache auf den Grund zu gehen, wurde eine Wildtierkamera installiert, und siehe da, die Missetäter konnten ausgeforscht werden und wurden bildlich festgehalten.

Die ausgeforschten Übeltäter

Die Bilder, die in der Nacht aufgenommen wurden, sind nur schwarz/weiß. Nichtsdestotrotz sind die Verantwortlichen für den leicht verwüsteten Steingarten ohne Probleme zu erkennen.

BSC Arcus: Die 4-beinigen Gäste, die sich nächtens am Steingarten laben.
BSC Arcus: Die 4-beinigen Gäste, die sich nächtens am Steingarten laben.

Würde man das Duo befragen, dann würden sie sich vermutlich für den gedeckten Tisch bedanken :-).

Wir werden die Tat nicht ahnden (... und auch nicht mit dem Griller drohen...) und einfach nachpflanzen, in der Hoffnung, dass die beiden sich in den nächsten Monaten an den Kräutern der Wiese bedienen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0