· 

Tag der offenen Türe 29.6.2019


Tag der offenen Türe beim BSC Arcus in Guntramsdorf.

Strahlender Sonnenschein für unser Vereinsfest und lauter nette Leute hier in Guntramsdorf in Niederösterreich!

Wir freuen uns, dass der Tag der offenen Türe so einen Anklang gefunden hatte, ganz ehrlich: Mit diesem Andrang haben wir nicht gerechnet. Das Fest ging von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, war es vorerst doch nur bis 15:00 Uhr geplant. Es kamen und gingen laufend Gäste, die Vereinsmitglieder, die unsere Gäste betreuten, hatten alle Hände voll zu tun.

Hoher Besuch der Gemeinde Guntramsdorf

Ganz besonders freut es uns, dass uns Herr Nikolaus Brenner, seines Zeichens Vizebürgermeister von Guntramsdorf, einen Besuch abgestattet hat! Hier wollen wir auch gleich die Gelegenheit nutzen und uns bei der Gemeinde Guntramsdorf für die laufende Unterstützung bedanken. Diese liegt nicht nur in der finanziellen Hilfe. Die Gemeinde hilft uns, damit wir die Infrastruktur erhalten, die wir als Bogenschützenverein und Sportstätte gerne unseren Mitgliedern und Schützen bieten wollen. Klingt banal, ist es aber nicht. Und was von anderen als Kleinigkeit eingestuft wird, ist für einen Verein doch eine großartige Sache! Es ist für ein Projekt wie das unsere immer gut, wenn einem die Gemeinde den Rücken stärkt.

Beitrag von N1 TV

Auch das N1 TV hat uns beehrt und einen - ich möchte ja sagen "supernetten" - Beitrag über das Bogenschießen und über unseren Verein gestaltet. Diesen Beitrag wollen wir euch hier zur Verfügung stellen, den dürft ihr nicht versäumen!

Wer den Beitrag - aus welchen Gründen auch immer - nicht ansehen kann, dem sei hier der Inhalt in kurzen Worten zusammen gefasst:

Bogenschießen ist ein spannender und auch entspannender Outdoor-Sport. Der BSC Arcus bietet Schnupperstunden, bei denen das gesamte Equipment zur Verfügung gestellt wird, inklusive eines Trainers, der einen anleitet. So kann man ohne große Kosten das Bogenschießen probieren. Wem es gefällt, der findet beim BSC Arcus in Guntramsdorf Unterstützung vom Hobby bis zum Turniersport.
Den BSC Arcus gibt es seit 50 Jahren, seit 2 Jahren ist er in Guntramsdorf, Niederösterreich beheimatet. Herr Nikolaus Brenner, Vizebürgermeister von Guntramsdorf, freut sich, dass sich der Verein in seiner Ortschaft angesiedelt hat und unterstützt ihn ideell, materiell, und finanziell.
Herr Reinhold Krenn, Obmann von unserem Verein, beschreibt den Bogensport und welche Voraussetzungen für die Ausübung des selben gut wären. Seine Botschaft: Keine Angst, selbst wenn ihr glaubt, talentfrei für diesen Sport zu sein,  Reinhold ist überzeugt davon, dass ihr mit Übung, Training und einem guten Ausbilder zu einem guten Schützen heranreifen könnt. Glauben wir ihm, er hat Erfahrung in diesen Dingen!
Weitere Informationen findet ihr hier auf unserer Website!

Die auserwählten Bilder.

Hier den ca. 300 Fotos 60 Auserwählten. Danke nochmals an die Fotografen, die uns ihre Werke zur Veröffentlichung zur Verfügung stellen.

Wir danken unseren Gästen für Ihr Kommen und wünschen uns, dass wir bei jenen, die sich bereits zu den Bogenschützen zählen, einen für Kenner professionellen Eindruck hinterlassen haben. Die sich noch nicht zu dem Kreise der Bogensportler zählen, die haben wir hoffentlich neugierig gemacht, so neugierig, dass sie auch gerne mit dem Bogenschießen beginnen wollen. Hoffentlich bei uns, und hoffentlich, weil wir mit Kompetenz und Herzlichkeit Eindruck gemacht haben. Wenn dem so ist, dann haben wir unser Ziel erreicht.

Und wie immer:  Dank an unsere fleißigen Helfer, ohne die all dieses nicht möglich wäre!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0