· 

2. Guntramsdorfer WA Arrowheadturnier und NÖ LM Bericht


2. Feldturnier in Guntramsdorf

 

Der BSC Arcus hatte nun schon das 2. Mal die Gelegenheit, die niederösterreichische Landesmeisterschaft im Bogenschießen im Rahmen des 2. WA Arrowheadturniers auszurichten. 

Meisterschaften mit einem wahrlich meisterhaft ausgerichteten Parcours.

24 Scheiben waren am und ums Gelände des Schießplatzes in Guntramsdorf verteilt. Andrea und Reinhold haben gemeinsam einen wahrhaft meisterhaften Parcours geplant, denn 24 Targets mussten sie bisher noch nie unterbringen.

Einige der Scheiben machten auf den ersten Blick den Eindruck, als seien die Punkte ganz einfach zu erreichen. Dann stellte sich aber heraus, dass diese doch recht "tricky" waren, und den Schützen ihr gesamtes Geschick abverlangten.

 

Wir möchten uns für das Lob von Lisi Grube - Repräsentantin des niederösterreichischen Landesfachverbandes - bedanken. Sie meinte im Zuge der Siegerehrung, dass der Parcours die Qualität für eine Weltmeisterschaft mit sich bringen würde. Das ehrt uns, und das freut uns, denn es ist uns ein besonderes Anliegen, die Parcours auf höchst möglichem Niveau auszurichten.

Bogenschießen kann ein schweißtreibender Sport sein.

Vor allem bei einem Outdoor-Sport wie Bogenschießen hat das Wetter auf die Ergebnisse Einfluss. An diesem Samstag waren 34 Grad Celsius angesagt, und die hat es auch gehabt. Wenn der Wind dann doch einmal über den Platz wehte, kam Freude auf, weil sich die Luft wenigstens bewegte. So muss es sich anfühlen, als Mäuschen unter einem 6000 Watt Heißluftfön zu sitzen, der dir auf höchster Stufe heiße Luft entgegen bläst.

 Wer die Bilder im Beitrag genauer betrachtet, der kann den Sportlern die Erschöpfung am Nachmittag ansehen. In der Pause konnten sie sich mit Kuchen, Würsteln und Erfrischungsgetränken stärken, danach sahen alle wieder frisch aus. Die 34 Grad hatte es auch noch um 17 Uhr, es ging also bis zum Schluss richtig heiß her.

Leckerschmecker: Danke an die Bäcker für die Kuchenspenden!

Erfolg hat viele Gesichter.

Sieger und Platzierte sind die auf den ersten Blick Erfolgreichen.

Wir gratulieren ihnen gleich vorab. Die Ergebnisse findet ihr weiter unten.

Unser Erfolg ist, dass so viele gekommen sind, alle den Parcours durchlaufen und die Targets gefunden haben, es keine Verletzungen gegeben hat und jeder die erschwerten Bedingungen durch die hohen Temperaturen überstanden hat. Die Helfer - denen wir einmal mehr zu Dank verpflichtet sind - wurden ganz schön gefordert.

Besonderer Dank an unsere Sponsoren und Helfer!

Besonders danken möchten wir

  • unserem Hauptsponsor Taxi 40100,
  • dem NöBSV und seiner Repräsentantin Lisi Grube,
  • dem ASVÖ für die materielle und finanzielle Unterstützung,
  • userem Vizebürgermeister Herrn Niki Brenner, der seinen Samstag Nachmittag mit uns verbrachte und die Ehrung der Sieger und Platzierten vornahm,
  •  der Gemeinde Guntramsdorf, dass wir die Gemeindeflächen für den Parcous verwenden durften,

  • unseren Richterinnen Reingild Linhart und Andrea Raigel für den fairen Wettkampf,

  • und noch einmal allen unseren Helfern, ohne die ein Turnier in dieser Größe nicht durchführbar wäre.

 

Von links nach rechts:

 

Vize-Bürgermeister Niki Brenner

 

Lisi Grube, Repräsentantin BöSV

 

Andrea Raigel,  

Reingild Linhart, Richterinnen

 

Reinhold Krenn, Obmann BSC Arcus

Ergebnisse

Die niederösterreichischen Landesmeister auf einem Bild. Wir gratulieren!

WA Feldturnier

Download
Ergebnislisten Feldturnier
Ergebnislisten 2. WA Arrowheadturnier Guntramsdorf, Niederösterreich
ERGEBNISLISTE_ WA FELDTURNIER.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.4 KB

NÖ Landesmeisterschaft 2019

Download
Ergebnislisten niederösterreichische Landesmeisterschaft
Ergebnislisten der niederösterreichische Landesmeisterschaft 2019
ERGEBNISLISTE NÖ LM FELD.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0