· 

Krampusschießen


Eine illustre Gesellschaft beim Krampusschießen.

Am diesjährigen Krampusschießen ging es rund in der Halle. Knapp 30 Personen sind dem Ruf gefolgt, das ergibt dann eine illustre Gesellschaft bestehend aus Angehörigen jeder Altersklasse und Schützenqualifikation. Schön durchmischt. So wie es uns gefällt.


Die Herausforderung

Die Sackerl hingen mittels Schnur an einem Holztäfelchen, dieses Täfelchen musste man treffen, sodass es zerbrechen konnte. Das besonders perfide an dieser Konstruktion: Die Säckchen hängen nicht hinten an der Wand, sondern frei, die konnten sich bewegen, wegpendeln oder das Holztäfelchen verdrehte sich und runde akzeptable mögliche Trefferfläche wurde oval und fuzziklein.

Immerhin waren die Holztäfelchen leuchtender Farbe bemalt, so konnte man sie im Dunkeln ausmachen. Passend zum Krampustag wurde im Dunkeln geschossen. Nur die Targets waren beleuchtet. Zwischen den Sackerln waren Luftballons aufgehängt, wer einen traf, durfte eine Schwedenbombe sein eigen nennen und natürlich auch vernaschen.


Treffen beim Schuss war an diesem Tag das "Add on" oder auch "Sahnehäubchen", denn im vorderen Bereich wurde für das leibliche Wohl gesorgt, Essen und Trinken in Hülle und Fülle.

Alle waren sehr begeistert, es war ein sehr unterhaltsamer Abend, der um halb elf sein Ende fand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    SONJA STUMFOLL (Montag, 09 Dezember 2019 12:53)

    Tolle Veranstaltung. Dankeschön
    Liebe Grüße Sonja