· 

Übungsleiter Gerald Lehninger


Unser neuer Übungsleiter Gerald Lehninger.

Mein erster Kontakt mit einem Bogen war 1996 bei meiner Hochzeitsreise in der Türkei, wo Bogenschießen als Animation angeboten wurde.

Dann war ein großes Loch dazwischen.

Erst 19 Jahre später, im Jahr 2015, wurde meine Leidenschaft zum Bogensport durch eine
Einladung zum Tag der offenen Tür beim BSC Askö Trumau entflammt. Dort lernte ich die Grundlagen im Bogensport kennen, wie z. B. den richtigen Schussablauf und das nötige Wissen zum Material.
Das erste halbe Jahr trainierte ich mit dem Schulungsequipment vom Verein, danach kaufte ich mir meinen ersten eigenen Bogen, der ein Blankbogen war. Ein Jahr später wechselte ich zum Instinktivbogen, dem ich bis heute treu blieb. Da mich ebenso Technik fasziniert, kaufte ich mir auch noch einen Compoundbogen. Die Leidenschaft bleibt beim Instinktivbogen. Nach rund zwei Jahren stellten sich die ersten Erfolge ein.

Erfolge

 

  • 2017 Compoundbogen NÖ Vizelandesmeister Feld

  • 2018 Instinktivbogen NÖ Landesmeister Outdoor

  • 2019 Instinktivbogen NÖ Landesmeister Outdoor

  • 2019 Compoundbogen NÖ Landesmeister 3D

  • 2020 Instinktivbogen NÖ Landesmeister Indoor

  • 2020 Instinktivbogen NÖ Landesmeister Feld

Im August 2019 wechselte ich zum BSC ARCUS nach Guntramsdorf.

 

Im Sommer 2019 wurde ich auch vom Niederösterreichischen Landeskader (NÖBSV) aufgenommen und mehrfacher Landesmeister. Zweimal in Folge konnte ich mit der niederösterreichischen Mannschaft in der Instinktivbogenklasse Gold erschießen (2019 und 2020)

 

Ende 2020 habe ich die Ausbildung zum Übungsleiter erfolgreich abgeschlossen.

 

Mein Bestreben ist es, euch die Grundlagen im Bogensport beizubringen, und, wenn ihr möchtet, stehe ich gerne mit Rat und Tat bei der Auswahl vom Bogenequipment zur Seite.

Gerald Lehninger

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sandra (Mittwoch, 16 Dezember 2020 21:28)

    Meine Gratulation an dich, lieber Gerald. Weiterhin viel Erfolg im Sport und viel Freude mit deinen Schützlingen beim Training!